Stignergy

Smart Energy Management System (SEMS) von Stignergy überwacht das Verhalten von kostenträchtigen Energieverbrauchern durch ein dezentralisiertes und automatisiertes Verfahren.

Das SEMS kontrolliert in synchonisierter und autoadaptierender Weise die Verteilung des Stroms der zu kontrollierenden Geräte, im Hinblick auf eine Vermeidung der Konsummierung von Leistungsspitzen und dies ohne die Leistungsfähigkeit oder den Einsetzungskonfort der Geräte zu verschlechtern.

SEMS wird hauptsächlich eingesetzt bei:

Prinzip der Strompreisfestsetzung für UnternehmungenFür Unternehmungen wird der Strompreis in der Regel nach dem ¼h Lastspitzenprinzip errechnet.

Mehr Infos

Die Leistungsspitze Mit der Hochspannungspreissetzung möchte der Energieverteiler seine Investissionskosten rentabilisieren, damit er seine Kunden mit der gewünschten

Mehr Infos

Die Bedeutung der Kontrolle von gleichzeitigen Spitzen des Leistungsbedarf. Im Angesicht der zunehmenden Sättigung der Stromverteilernetze und Ihrem Instabilitätsrisiken,

Mehr Infos